Die 8f schreibt einen eigenen Roman

11.09.2010 Wir, die Schüler der 8f, nehmen an dem Projekt „Schulhausroman“ in Zusammenarbeit mit dem Literaturhaus Hamburg teil. Dieses Projekt wird von dem Autor Gerhard Henschel, der inzwischen schon 32 Bücher veröffentlicht hat, begleitet. Auf die Idee kam Frau Martens, als wir alle zusammen bei der Lesung des Pilotprojekts einer Schule aus Wilhelmsburg waren. Das Buch, aus dem die 8. Klasse dort vorlas, hatten die Schüler mit einem Autor zusammen selbst geschrieben. Wir fanden das so gut, dass wir so etwas auch probieren wollten.

Jetzt sind wir dabei und hatten unser erstes Treffen mit Gerhard Henschel. Er hat eine Stelle aus seinem „Kindheitsroman“ vorgelesen und wir haben unsere ersten Versuche, einen Text aus unserem Leben zu schreiben, hinter uns. Wir sind gespannt, wie's weiter geht.

Langlauf 2024
| Jahrgangspräsentation 10 | Weihnachtskonzert 2023 | Open Stage November 2023 | BJS 2023 |