Die 6h macht Straßenmusik
01.07.2025 Mit viel Vorfreude und auch etwas Aufregung ist die 6h in die Hamburger Innenstadt aufgebrochen und hat dort an zwei Standorten Straßenmusik gemacht. Ein buntes Repertoire an bekannten Liedern lud zahlreiche Passanten zum Zuhören und Mitsingen ein. Die Aufregung war schnell verschwunden und die Klasse mit großer Begeisterung dabei! Ersungen wurde ein Betrag von 227.- Euro, 0.75 Canadian Dollar und einer Rupie. 120 .- € spendet die 6h davon an das Kinderkrebs – Zentrum - Hamburg, mit der anderen Hälfte geht es nun bald auf einen Ausflug.
Weike Frank / Elli Drengenberg
HHS-Schlagzeilen
- Herausragendes Spendenergebnis für GoBanyo nach dem Sponsorenlauf an der HHS
- Das Aktionsjahr „Unsere Zukunft - Hamburg 2050“ geht zu Ende mit den HHS-Zukunftsawards
- Tolle Leistungen für HHS-Leichtathletik bei Jugend-trainiert
- Landessieg beim Europäischen Wettbewerb 2026 - herzlichen Glückwunsch!
- Zeitzeugen in Jahrgang 9
- Kunst-Aktion: 1000 Kacheln – 1000 kleine Zukunftsentwürfe
- Alsterschach 2026: Dieses Jahr wurde es knapp, aber das linke Ufer (also wir) hat gewonnen!
- Planetenrallye 2026 der HHS
- Unser Projekt entwickelt sich weiter – gemeinsam mit allen Beteiligten
- 1. Platz für das Golf-Team der Heinrich-Hertz-Schule
- Kreative Aktionen für ein besseres Miteinander
- Mehr Natur in der Stadt - der NDR berichtete
- HHS-Staffeln bei den Regionalmeisterschaften sehr erfolgreich
- EU-Planspiel macht Politik erlebbar
- Gemeinsam digital: Unsere UNESCO AG unterstützt Senior*innen im Umgang mit dem Smartphone



