SCHULE | SCHLAGZEILEN | TERMINE | FOTOSTRECKEN | A-Z | KONTAKT | SERVICE ( Mittagessen Vertretungsplan LMS Lernen Hamburg)
Krankmeldungen alle Jahrgänge: 040 428 891-157 oder 040 428 891-199 Schulbüro
Besuch BG Baskets vom HSV

09.05.2025 Am 25.03.2025 haben wir mit unserer Klasse 8f Besuch von den beiden deutschen Nationalspielern Kai und Sean im Rollstuhl-Basketball an unserer Schule gehabt. In Halle 1 wurden morgens um 7:45 Uhr 12 Rollstühle abgeladen mit denen wir dann Rollstuhl-Basketball gespielt haben. Das Projekt wurde nicht nur mit unserer Klasse gemacht, sondern auch mit der 8d und der 6d. Zuerst haben wir uns mit dem Rollstuhl vertraut gemacht und sind dann ein bisschen ohne Ball rumgefahren. Nachdem wir mit den Rollstühlen vertraut waren, haben wir den Basketball dazu bekommen. Anschließend haben wir ein bisschen mit den zwei Nationalspielern geredet und haben ihnen Fragen gestellt und auch Fragen gestellt bekommen. So haben wir z.B. etwas über die Unterschiede zwischen einem Alltags-Rollstuhl und einem Sport-Rollstuhl erfahren.
Am Ende der Stunde haben wir Teams gebildet und gegeneinander gespielt, was allen sehr viel Spaß gemacht hat. Unsere Klasse kann das Projekt wirklich allen empfehlen, die aufgeschlossen sind, über den eigenen Tellerrand zu schauen. Wir haben in dieser Stunde auch eine Menge gelernt, nämlich das Menschen mit Beeinträchtigung genauso leistungsfähig, ehrgeizig und sportlich sein können. Interessant war auch, selber einmal in einem Rollstuhl gesessen zu haben. Und das allerbeste war, dass wir alle zusammen richtig viel Spaß hatten!

Rita, Jasmina und Leandro aus der 8f

HHS-Schlagzeilen

SCHULE

Ansprechpartner

Downloads

Leitbild & Schwerpunkte

Geschichte

Bildungsgänge

Profile

Projekte | Projektunterricht

Ganztag

Partner & Freunde

Unterricht & Fächer



TERMINE

FOTOSTRECKEN


8. Mai 2025
| Medienabend 2025 | Schachturnier 5. Klassen 2025 | Projektunterricht 7 Jahrpräsentationen 2025 | Weihnachtskonzert 2024 |





© Heinrich-Hertz-Schule 2025 Datenschutzerklärung | Impressum