Chorfahrt

06.12.2023 Nach langen durch Corona eigeschränkten Jahren fand zum ersten Mal wieder eine Probenfahrt der Musik statt. Der Oberstufen-Chor machte sich am 23.11. bei schönstem Wetter auf den kurzen Weg in das Schullandheim Erlenried, um das Weihnachtskonzert vorzubereiten und den Fokus mal komplett auf Klang und Gesang zu legen. In - nach kurzer Aufwärmphase - wohliger Atmosphäre wurde 2 Tage lang mal ganz anders gearbeitet als im Alltag. Am Donnerstag Abend zeigten die Schülerinnen und Schüler in gemischtem Gruppen beim Pub-Quiz ihr Können, während am zweiten Abend am Lagerfeuer die Weihnachtszeit eingeläutet wurde - sowohl mit den selbst im Chor gesungenen Songs als auch mit den bekannten Klassikern. Auch wenn die Stimmen am Ende doch recht heiser klangen - die Ergebnisse zeigten, dass es sich gelohnt hat. Wir freuen uns auf das Weihnachtskonzert am 14.12.!

Celina Fitzner, Mathias Schreiber