Philosophie-Kurs gewinnt den Filmwettbewerb vom Landesverband Philosophie Hamburg

31.03.2023 Kann man Gott beweisen?
Mit dieser Frage haben sich Philipp Karkowski, Jan Figger und Maurice Jacobs (S 4) im Philosophiekurs von Frau Breyer auseinandergesetzt und ihre Ergebnisse in einem Kurzfilm dargestellt.
Ohne die Antwort auf die Frage zu spoilern, kann man verraten, dass die Philosophie zwar Argumente und Perspektiven beisteuern kann, um das Phänomen "Gott" zu verstehen, aber keinen endgültigen Beweis liefert.

Beim Filmwettbewerb des Fachverbandes Philosophie gewannen die Schüler mit ihrem Film den 1. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!

Hier kann man sich sich den Film ansehen:

Kristina Breyer