Die Handwerkskammer lädt die 8e zum Schlittschuhfahren ein!

22.02.2023 Unsere Klasse 8e hat einen Wettbewerb der Handwerkskammer Hamburg gewonnen und durfte am 14.2.2023 somit einen schönen Tag auf der Eisbahn in Planten und Blomen verbringen.
Wir trafen uns am Valentinstag bei schönstem Sonnenschein mit zwei Mitarbeiter:innen der Handwerkskammer vor der Eisbahn und dort hat jede/r Schüler:in einen Beutel mit jeweils einem Gutschein für den Eintritt, Schlittschuhe und ein Heißgetränk geschenkt bekommen.

Wir haben uns noch kurz mit den Mitarbeiter:innen der Handwerkskammer unterhalten, ein paar Fotos gemacht, uns für den tollen Preis bedankt und dann ging es auch schon auf die Eisbahn. Die Mädchen waren schon etwas in Übung, im Gegensatz zu den meistens Jungs, weshalb die Jungs sich anfangs nicht auf das Eis trauten. Doch nach langsamer Bekanntschaft mit dem Eis und durch tatkräftige Unterstützung einiger Mädchen wurden auch die Jungs von Minute zu Minute besser.
Nach einer kurzen Pause mit einem heißen Kakao ging es für uns dann nochmal aufs Eis. Mit lustigen Ausrutschern und vielen Tricks ging die Zeit leider auch sehr schnell vorbei. Nach diesen schönen Stunden war der Tag auf der Eisbahn für uns leider zu Ende.
Am Ende des Tages waren alle zufrieden. Es war ein schöner Klassenausflug. Ein großes „Dankeschön!“ geht an das Team der Handwerkskammer und die Lehrer:innen unserer Klasse, Frau Krumbeck und Herr Mimouni, die uns diesen Ausflug ermöglicht haben!

Antonia H. und Max C., 8e