Prefects: Ausbildungsfahrt 2022

22.06.2022 Ich bin Minea und frisch ausgebildete Schülerpatin für die neuen fünften Klassen. Unsere Ausbildungsfahrt fand vom 13. bis 16. Juni in der Landesturnschule Trappenkamp statt.

Dank der deutschen Bahn sind wir (gefühlt) zehn Stunden zu spät angekommen. Als wir dann aber endlich da waren, konnten wir direkt Mittag essen und auf unsere Zimmer gehen, um uns ein bisschen zu entspannen oder anders unsere Freizeit zu verbringen.

Während der vier Ausbildungstage haben wir viel über den Umgang mit Regelverletzungen und Konflikten gelernt. Wir haben viele verschiedene Regelverletzungen kennengelernt und wissen jetzt in welchen Situationen wir als Prefects einschreiten sollten. Außerdem haben wir viele Spiele ausprobiert, die wir auch mit unseren 5.Klassen in den Patenpausen spielen können. Damit es nicht zu anstrengend wird, hatten wir immer wieder längere Pausen. In unserer freien Zeit durften wir die Sportanlagen nutzen oder konnten zum Supermarkt laufen, um Verpflegung zu holen. An Spaß hat es uns ehrlich nicht gefehlt. Die LehrerInnen haben bei vielem mitgemacht: einige von uns haben mit Frau Lehmann und Frau Badenhop TikTok Tänze geprobt(die sind natürlich geheim). Die anderen haben mit Herrn Vehoff Fußball gespielt, was die meisten unbeschadet überstanden haben.

Minea