Hockeytag an der HHS

21.05.2022 Am 16.5.2022 – fand nach zweijähriger Pause endlich wieder unser Hockeyturnier der 5.und 6. Hockeyprofilklassen statt.

Herrliches Wetter und viele helfende Hände boten einen wunderbaren Rahmen für ein großartiges Hockeyturnier.
Allen Hockeyspieler*innen war die Vorfreude und Aufregung anzumerken, die zum Turnier dazu gehört. Es ging ja nicht nur um den schulinternen Wettkampf zwischen der 5. ndu der 6. Klassen, sondern zu Gast waren auch Mannschaften des Gymnasium Hochrad sowie des Carl-von-Ossietzky-Gymnasiums.

Unter der Leitung der Oberstufenschüler*Innen wurden sämtliche Spiele absolviert.
Die Mädchen der 6a gewannen gegen die 5e das Mädchenfinale erst im Penaltyschießen, beide Torhüterinnen machten es sehr spannend und die Entscheidung fiel erst im 10 Durchgang – bis dahin gab es kaum ein Durchkommen auf beiden Seiten. Am Ende setzte sich die 6a durch – sie haben ja auch schon ein bisschen länger geübt…
Das Turnier der Jungen, gewann das CVO, wobei besonders die Jungen der 6a mit viel Leidenschaft den Sieg des CVO in Gefahr gebracht haben.
Highlight des Turniertages war das Mixed-Turnier. Dort teilten sich letztendlich die 5e und das Gymnasium Hochrad den 3. Platz, punktgleich in Spielen und Toren. Dadurch gingen alle Teilnehmenden mit einer Medaille und guter Laune vom Platz.
Im Spiel der 6a gegen das CVO ging es wieder um den Turniersieg - wieder hart umkämpft – zurückgelegen, ausgeglichen – wieder am Ende ein Tor mehr für das CVO.
Vielleicht hatten die noch ein bisschen länger geübt.
Insgesamt ein sehr schöner Turniervormittag den alle Beteiligten mit guter Laune, schönen Erlebnissen und müden Beinen beendet haben.

Friederike Sievers