Im Klostergarten geht´s voran

09.04.2008 Nachdem der Klostergarten im letzten Jahr in seiner Grundstruktur angelegt wurde, musste nun über die Verteilung der Beete und deren regelmäßige Bearbeitung nachgedacht werden.
Die Kolleginnen C. Doricic und B. Langenkamp haben den Stoffverteilungsplan für Sachunterricht für unsere Grundschule umgeschrieben, so dass der Schulgarten bzw. Klostergarten dort seinen angemessenen Platz finden kann und sie haben die Beete an die 9 Klassen verteilt. Farbige Schilder markieren nun die Beete. In einer Projektwoche wird intensiv zum Thema Schulgarten gearbeitet werden.

Der innere Bereich des Gartens bleibt den Nachmittagsgruppen vorbehalten. Dort
hatten die Kinder im Herbst 2007 die ersten Zwiebeln gesetzt. Der Erfolg ist sichtbar. Im inneren Kreis des Gartens wiegen eine Reihe von Osterglocken ihre Köpfe vor dem satten Grün der Buchsbaumheckchen.
Nun geht es aber richtig los: Die Gartensaison beginnt.

Anfang April, an einem Freitag, wurden die ersten weiteren Pflanzen angeliefert. Natürlich kann man sie nicht über das Wochenende herumstehen lassen.
Die 3a und ihre Klassenlehrerin C. Doricic wurden sofort aktiv. Sie haben mal eben 18 Kletterrosen und 75 Buchsbäumchen zur Ergänzung eingepflanzt.

Brh