Spendensammlung der 6b für Hanseatic Help

01.12.2021 Unsere Klasse 6b hatte sich im Klassenrat überlegt, ein soziales Projekt zu unterstützen. Schnell kamen wir auf die Idee, Obdachlosen und Bedürftigen zu helfen. Unsere Klassenlehrerin Frau Kühne erkundigte sich nach geeigneten Aktionen und fand heraus, dass eine Sachspendensammlung für die Organisation "Hanseativ Help" hilfreich wäre.
Dann hängten wir überall in der Schule Flyer auf und legten Informationsschreiben und Müllsäcke zum Einsammeln der Spenden in die Fächer der Klassenlehrkräfte. Die gesammelten Spenden holten wir dann in den Klassenräumen ab und sortierten sie. Es sind über 20 Säcke zusammengekommen und dafür möchten wir uns bei allen UnterstützerInnen bedanken!
Diese Woche brachten dann Frau Kühne und die Mutter eines Kindes aus unserer Klasse die Spenden zum Lager von Hanseatic Help, wo sie hoffentlich neue Besitzer finden.

Jette und Romy im Namen der 6b