L - wie Lippenstift und Liebe

02.03.2008 Schon die kleinen Szenen am "Tag der offenen Tür" ließen erahnen: Das Stück "L - wie Lippenstift und Liebe" hat viel Pep und wird von den Realschülerinnen des Darstellenden Spiel-Kurses Jg. 10 (d/e) mit viel Begeisterung gespielt. So war die Aula A/B am Abend der Aufführung am 7. Februar 2008 denn auch gut gefüllt. Mit einem Augenzwinkern und einem Schuss Ironie, aber auch mit entwaffnender Ernsthaftigkeit führte die "Mädchenrevue" vor, wie junge Mädchen ihre Erfahrungen mit Liebe, Eifersucht, dem ersten Disco-Besuch erleben, welche Probleme sie auf dem Weg zum Erwachsenwerden bewältigen müssen.
Dass das ganze Stück so rund und unterhaltsam auf die Bühne kam, die Schülerinnen eine beachtliche Leistung zeigten, war allerdings bis zum letzten Augenblick durch die Unzuverlässigkeit einiger Schülerinnen gefährdet. Das Durchhaltevermögen trotz vieler Widrigkeiten hat sich schließlich dennoch ausgezahlt. Alle sind über den großen Erfolg, die durchweg positiven Rückmeldungen glücklich, auch die vier Jungen des Kurses, die als Clowns den Rahmen der Revue bildeten und einen eigenen, z.T. nachdenklichen Akzent setzten.

Christiane Pritzlaff

Brh

Langlauf 2024
| Jahrgangspräsentation 10 | Weihnachtskonzert 2023 | Open Stage November 2023 | BJS 2023 |