Musikalischer Schwedenaustausch

26.02.2008 Neun Kinder aus der 4. Klasse fuhren vom 31.1.-3.2.08 zur Partnerschule nach Simrishamn. Im Gepäck hatten sie ein Musical, das von der schwedischen Kollegin Ann Lindkvist übersetzt und von unserer Projektleiterin Dörte Thieme mit den Kindern ganz in schwedischer Sprache einstudiert worden war.

Die Kinder führten das Stück in Simrishamn auf und nahmen dort einen Tag am Unterricht teil. Ihr Urteil über den Aufenthalt: „Ich fand den Unterricht in der Schule, den Strand und das Haus am tollsten." (Darleen) "Die Fähre, die Dünen und die Ausflüge waren am schönsten." (Tijan) „Für mich waren die Aufführung in der Schule, das Essen und die ‚Black-Stories’ abends am Kamin am tollsten." (Berke)

Brh