Minimal Music selbst gemacht

22.06.2021 Während des Homeschoolings haben die Schüler/innen des Musikkurses S2 in 2er-Teams kurze Musikstücke im Stil der Minimal Music komponiert. Neben ihrer freien Kreativität orientierten sie sich an Kompositionstechniken der Minimal Music, wie Ostinato, Layering, Note subtraction & addition, Augmentation, Metamorphose oder Rhythmic displacement. Einige Teams haben auch ihre eigenen Instrumente dafür eingesetzt, in dem sie bestimmte Pattern aufgenommen und am Computer zusammengesetzt haben. Die Schüler/innen haben in hoher Eigenverantwortung zu Hause eine kreative Vielfalt gezaubert, die sich „hören" lassen kann!

Karsten Bohn (Fachlehrer Musik & Theater)

Langlauf 2024
| Jahrgangspräsentation 10 | Weihnachtskonzert 2023 | Open Stage November 2023 | BJS 2023 |