Bunte Götter - Digitale Museumstour und Projekt des Lateinkurses Jahrgang 6 und 9

05.06.2020 In diesem Schuljahr mussten alle Exkursionen des Faches Latein (Jg. 6 / Jg. 9 / Oberstufenkurs) wegen der Corona-Pandemie leider ausfallen. Daher haben wir uns überlegt, wie wir wenigstens teilweise diese Exkursionen digital durchführen können. Dank eines Angebots des Liebieghauses in Frankfurt haben wir den geplanten dortigen Museumsbesuch zur Ausstellung Bunte Götter (Ausstellungsfilm bei youtube) vor kurzem digital durchgeführt.

Als Ergänzung zu dem digitalen Besuch haben die Schülerinnen und Schüler ein eigenes Forscherbuch angelegt, von denen wir hier einige besonders gelungene Exemplare gerne vorstellen möchten. Das Projekt hat allen viel Spaß gemacht und war ein kleiner Ersatz für den echten Besuch vor Ort. Wir hoffen sehr, dass wir die Exkursion im kommenden Schuljahr nachholen können.

Forscherbuch_Aufgabenstellungen (PDF)
Forscherbuch_Jule (PDF)
Forscherbuch Nelli (PDF)
Forscherbuch Enno(PDF)