Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern: Aktion von 5a und 5f

04.05.2020 Corona - eine merkwürdige Zeit! Das finden auch die Schülerinnen und Schüler der 5a und 5f... So haben wir uns überlegt, was man tun kann, um sich und andere ein wenig glücklich zu machen. Wie wäre es, jeden Tag aufzuschreiben, wofür man dankbar oder worüber man glücklich ist? Wie wäre es, anderen Menschen eine Freude zu machen und Bilder und Gedichte in Treppenhäusern, an Bushaltestellen oder woanders aufzuhängen? Wie wäre es, wenn wir den Menschen einen Brief oder eine Karte schreiben, denen es momentan besonders schlecht geht oder die sich allein fühlen? Was wir daraus gemacht haben, das seht ihr in den beiden Videos... Macht doch mit und zaubert euch und anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht!

Paula Richter