6K UNITED 2019 - das mega Event des Nordens!

26.06.2019 6000 Kinder singend vereint in der Barclaycard Arena, eine unglaubliche Stimmung und tosender Applaus, das ist 6K UNITED! Von Volksliedern über Klassik und Rock bis hin zu aktuellen Popsongs war alles dabei.

Auf dieses Konzert am 15. Juni 2019 voller Gefühlschaos haben sich die Profilklassen Gesang, Tanz aus Jahrgang 5 und 6 lange vorbereitet. Vor Beginn des Konzerts wird erst einmal mit allen Kindern geprobt - Gesang und auch die Choreografie zu den einzelnen Songs. Schon bei der Probe ist eine unglaubliche Stimmung. Auch die Kinder bekommen eine Überraschung: Star Julia Engelmann ist mit dabei! Sie ist Komponistin des Songs "Das Lied", das beim Konzert gesungen wird, aber sie schreibt auch Gedichte, die sie im Konzert vorgetragen hat.

Das Konzert war ein voller Erfolg und super schön. Alle waren dort sehr nett und in den Pausen konnte man sich was kaufen und umsonst coole Fotos machen lassen. Es würde sich lohnen, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein.

Clara Linke, Joanne Siegmund und Renee C

Langlauf 2024
| Jahrgangspräsentation 10 | Weihnachtskonzert 2023 | Open Stage November 2023 | BJS 2023 |