HHS erfolgreich beim Alsterschachturnier

28.05.2019 Am 23. Mai 2019 war es wieder so weit: Das traditionelle Kräftemessen der Schachstrateginnen und -strategen der beiden Alsterufer fand wie in den letzten Jahren in der Barclaycard-Arena statt. Besonderer Gast des Tages war Ex-Tagesthemen-Sprecher Ulrich Wickert, der in der ZDF-Sendung „Quizchampion“ die Frage nach dem größten Schachturnier der Welt nicht beantworten konnte.

Auf 1.700 Spielbrettern ging es mit höchster Konzentration um Eröffnungsfallen, Springergabeln, Rochaden, En passant, Matt und Patt. Mit vier Mannschaften aus den Jahrgängen 5 bis 9 gehörte die HHS zum endlich mal wieder erfolgreichen linken Alsterufer, das in der „ewigen Tabelle“ nun mit 37:21 führt. Die HHS konnte zu diesem Erfolg mit zwei Siegen und einem Unentschieden beitragen.

Vielen Dank an alle, die teilgenommen oder die Teilnahme unterstützt haben!

Ralf Brandhorst & Martin Meins

Langlauf 2024
| Jahrgangspräsentation 10 | Weihnachtskonzert 2023 | Open Stage November 2023 | BJS 2023 |