Einweihung des Neubaus

01.05.2019 Am Mittag des 25. April war es endlich soweit: Das gemeinsame Oberstufengebäude der HHS und des Bildungszentrums für Blinde und Sehbehinderte wurde feierlich eröffnet. Zur Eröffnung sprachen sowohl Frau Hilbig-Rehder als auch Herr Augustin, unter dessen Regie die Planungen für den Neubau schon begonnen hatten. Weitere Grußworte kamen unter anderem von Martin Gustorff, (Schulaufsicht für spezielle Sonderschulen) und von Hans-Joachim Röderer (Abteilungsleiter Handelsschule des BZBS) und von unserer Oberstufen-Schülerin Rina Mehmeti, die die Bedeutung des Baus für die Schülerinnen und Schüler unserer Oberstufe betonte.

Ebenso deutlich wurde, dass eine Kooperation der Schulen nicht nur in räumlicher, sondern auch in unterrichtlicher Hinsicht angestrebt wird. Die Schülerinnen und Schüler der HHS und des BZBS trugen mit Führungen, Catering und musikalischen Beiträgen maßgeblich zum Gelingen der schönen Veranstaltung bei. Hierfür vielen Dank!

Urte Hermann