Schach dem rechten Alsterufer!

17.03.2019 Am 23. Mai 2019 findet in Hamburg wieder das inwischen weltweit größte Schul-Schachturnier statt. 2018 nahmen fast 4.000 Schachbegeisterte teil, begründet wurde der Wettkampf 1958 mit 192 Teilnehmern - in der Heinrich-Hertz-Schule.

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder mit mehreren Mannschaften antreten. Gespielt wird in vier Kategorien: Anfänger = schwache Grundregelkenntnisse, Schwach = gute Grundregelkenntnisse, Mittel = etwas Spielerfahrung sowie Stark = Turniererfahrung.

Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich bis zum 4. April 2019 beim Schachtreff in der Bibliothek bewerben: Dieser findet Montags (mit Herrn Meins) und Donnerstags (mit Herrn Brandhorst) jeweils in der 2. Pause statt.

Ralf Brandhorst & Martin Meins