Wir trauern um Helmut Schmidt

11.11.2015 Die Heinrich-Hertz-Schule trauert um den großen Helmut Schmidt, der Schüler der Lichtwarkschule war, der berühmten Reformschule, deren Nachfolge die Heinrich-Hertz-Schule angetreten hat. Hier in unserem Schumacher-Bau am Stadtpark hat er mit 10 Jahren seine Loki kennengelernt, der er ein ganzes Leben lang verbunden blieb. Verbunden blieb er auch seiner Schule, die seinen Weg geprägt hat: Helmut Schmidt war nicht nur Bundeskanzler, Staatsmann und Weltökonom, er hat seine Bestimmung auch in dem gefunden, was ihm die Lichtwarkschule mitgegeben hat, die Liebe zur Musik, seine Freude an intellektueller Diskussion. Seine Schule wird sein Andenken immer mit Respekt und Bewunderung für seine Lebensleistung in Ehren halten.

Jürgen Kowalewski

Langlauf 2024
| Jahrgangspräsentation 10 | Weihnachtskonzert 2023 | Open Stage November 2023 | BJS 2023 |