SCHULE | SCHLAGZEILEN | A-Z | KONTAKT | SERVICE ( Mittagessen Vertretungsplan LMS Lernen Hamburg) | Corona-Hygieneplan)
Krankmeldungen alle Jahrgänge: 040 428 891-157 Schulbüro
Wir trauern um Helmut Schmidt


11.11.2015 Die Heinrich-Hertz-Schule trauert um den großen Helmut Schmidt, der Schüler der Lichtwarkschule war, der berühmten Reformschule, deren Nachfolge die Heinrich-Hertz-Schule angetreten hat. Hier in unserem Schumacher-Bau am Stadtpark hat er mit 10 Jahren seine Loki kennengelernt, der er ein ganzes Leben lang verbunden blieb. Verbunden blieb er auch seiner Schule, die seinen Weg geprägt hat: Helmut Schmidt war nicht nur Bundeskanzler, Staatsmann und Weltökonom, er hat seine Bestimmung auch in dem gefunden, was ihm die Lichtwarkschule mitgegeben hat, die Liebe zur Musik, seine Freude an intellektueller Diskussion. Seine Schule wird sein Andenken immer mit Respekt und Bewunderung für seine Lebensleistung in Ehren halten.

Jürgen Kowalewski

Geschichte

HHS-Schlagzeilen

SCHULE

Ansprechpartner

Downloads

Leitbild & Schwerpunkte

Geschichte

Bildungsgänge

Profile

Projekte | Projektunterricht

Ganztag

Partner & Freunde

Unterricht & Fächer



TERMINE

05.12.2022 Infoabend zur Studienstufe

06.12.2022 Infoabend für Eltern von Viertklässlern

06.12.2022 Lesung von Dominik Bloh

09.12.2022 Sichtungstermin für die Leistungssportklasse ab 01.08.2023

FOTOSTRECKEN


Gegen das Vergessen
| Praktikumsbörse der 9. STS-Klassen an der HHS | Young Climate Action for World Heritage | PdN-Rudern | Rudern |
Alle Fotostrecken







© Heinrich-Hertz-Schule 2022 Datenschutzerklärung | Impressum