Kultur im Doppelpack!

02.06.2014 Am 11.06.14 laden wir alle herzlich ein, gleich zwei kulturelle Abendveranstaltungen an unserer Schule zu genießen.

Um 18 Uhr öffnet in Haus C die Kunstausstellung zum Lichtwark-Projekt. Ausgehend von Alfred Lichtwarks Tätigkeit als Kunstpädagoge und Museumsdirektor haben sich viele SchülerInnen gefragt, welche Bedeutung Kunstwerke heute eigentlich noch haben. Ihre Gedanken dazu präsentieren sie nun auf vielfältige und spannende Weise.

Um 19 Uhr beginnt in Aula C das traditionelle Sommerkonzert mit den Bläser- und Orchesterklassen der Jahrgänge 5 und 6, der Junior-Band, der Trommel-AG, dem Chor und der Big Band. Es erwartet Euch/Sie ein abwechslungsreiches Programm von Fluch der Karibik bis zu Happy von Pharrell Williams!

Der Eintritt für die Kunstausstellung ist frei. Die Karten für das Sommerkonzert kosten 2,50€. Wer sich schon frühzeitig Tickets sichern möchte, kann diese ab dem 2.6. in jeder ersten Pause in Haus AB kaufen.

Gisela von Metzler, Tanja Vietzke