Kooperation des Ernst Deutsch Theaters und der HHS / Zweigstelle Humboldtstraße

04.06.2013 25 Schülerinnen und Schüler der Theater-Profilklasse Jahrgang 7 erarbeiteten unter der Leitung der Theaterpädagogin Meike Klapprodt und ihres Lehrers Kay Tschanter einen Beitrag zum plattform-Festival Thema „all (inclusive)“, der zur Eröffnung des Festivals am 20. Februar auf der großen Bühne des Ernst Deutsch Theaters präsentiert wurde.

Die Schüler haben sich mit dem Thema Inklusion auseinandergesetzt und darüber nachgedacht, welche Stärken und Schwächen jeder einzelne mitbringt und wie bereichernd Vielfalt in der Gemeinschaft sein kann. Du bist anders als ich und ich bin anders als du! Und gemeinsam können wir viel erreichen.

Zu sehen war eine bunte Performance: Vielfalt, Bewegung, Farbe, Abwechslung und jede Menge Spielspaß.

Kay Tschanter

Foto von Fabian Hammerl