„Heinrich-Hertz Lecture on Physics“ bei DESY

28.09.2011 Jedes Jahr findet am Deutschen Elektronen-Synchroton DESY in Hamburg die traditionelle „Heinrich-Hertz Lecture on Physics“ statt, in der fundamentale Erkenntnisse der modernen Grundlagenforschung von international hochangesehenen Wissenschaftspersönlichkeiten vorgetragen werden.

Der diesjährige Vortrag trägt den Titel „The Origin of Matter“ und wird von Professor Dr. Tsutomu Yanagida vom Institute for the Physics and Mathematics of the Universe (IPMU) der Universität Tokio gehalten. Er findet statt am 28. September um 17:30 Uhr im großen Hörsaal des DESY, Notkestr. 85.

Wolfgang Thiel

Weitere Infos unter: Hertz Lectures bei DESY