Bläserkonzert der Klasse 6e in der Kirche von Neetze

08.06.2011 Mit einem eindrucksvollen Konzert endete die Projektfahrt der Bläserklasse 6e in dem Heideort Neetze bei Lüneburg. Die 22 jungen Musikerinnen und Musiker der Klasse von Frau Berger, die seit zwei Jahren musikalisch von Frau Lütgert betreut wird, hatten die einmalige Gelegenheit, die Ergebnisse ihrer Probenarbeit in der kleinen, alten Kirche von Neetze zu präsentieren.

Dazu eingeladen waren die Eltern der Kinder, die auch fast alle zu der Darbietung angereist waren. In der besonderen Atmosphäre des Kirchenraums hatten auch die Schülerinnen und Schüler den Eindruck, ein außergewöhnliches Ereignis zu gestalten. Eine Vielzahl von Musikstücken hatte Frau Lütgert mit der Klasse erarbeitet, so dass die Zuhörer und die Musikanten ein wunderschönes Konzert erleben konnten.

Beim diesjährigen Sommerkonzert der HHS, bei dem auch die 6e mehrere Titel vortrug, konnte sich auch ein größeres Publikum von der musikalischen Leistung der Bläserklassen überzeugen lassen.

Marita Berger

Langlauf 2024
| Jahrgangspräsentation 10 | Weihnachtskonzert 2023 | Open Stage November 2023 | BJS 2023 |