Skilangläuferinnen der HHS vertreten Hamburg beim Bundesfinale in Oberhof

30.01.2010 Die Skilangläuferinnen der HHS zeigten bei den Hamburger Schülermeisterschaften im bayrische Finsterau großen Kampfgeist und Einsatzwillen und wurden Hamburger Vizemeister.
Nachdem das Heinrich-Heine-Gymnasium nach den Einzelrennen noch einen Vorsprung von 29m Sekunden auf Platz zwei – und damit einem Qualifikationsplatz für das Bundesfinale – lag, versprach die Staffel am zweiten Wettkampftag Höchstspannung. Stella Wallner trat mit Nele Pfeiffer zusammen als erste unserer Staffel in die Loipe. Ihre Aufgabe war es, den Vorsprung des Heinrich-Heine-Gymnasiums nicht anwachsen zu lassen, was den beiden auch gelang. Dann bot Maria Warkocz eine exzellente kämpferische Leistung: Sie überholte die Läuferin des Heinrich-Heine-Gymnasiums und konnte sogar noch einen Vorsprung von eineinhalb Minuten herauslaufen. Diesen Vorsprung musste Ann-Kathrin Kruse, die am Vortag Hamburger Vizemeisterin wurde, nun ins Ziel bringen. Lautstarke Anfeuerungsrufe begleiteten Anni auf ihrer Runde. Am Ende lief sie eine weitere Minute Vorsprung heraus. Die Schülerinnen fielen sich im Ziel freudestrahlend in die Arme. Das lang ersehnte Ziel ist erreicht: Wir vertreten Hamburg bei den Deutschen Schülermeisterschaften im Skilanglauf in Oberhof.
Mit dabei waren: Maria Warkocz, Nele Pfeiffer, Stella Wallner, Josephina Haase, Sophie Opielok, Hanna Granitzki, Annike Ebeling, Ann-Kathrin Kruse und Lena Ebeling.
Wir sind stolz auf euch! Hei

Hrm