HHS ist "Umweltschule in Europa" 2009
22.09.2009 Am 18. September 2009 fand die Umweltpreisverleihung "Umweltschule in Europa/ Agenda 21-Schule" im Hamburger LI (Landesinstitut) statt. Frau Fabian nahm die Auszeichnung mit drei Schülern aus dem Naturwissenschafts-Unterricht der 6. Klassen stellvertretend für unsere Schule entgegen.
Der Umweltpreis wurde uns verliehen für unser soziales Engagement (Solaranlage für Namibia, Eine-Welt-Partnerschaft mit Leon) und Umweltaktivitäten, wie z.B. Energiesparmaßnahmen, das Projekt "Wasser" im naturwissenschaftlichen Unterricht sowie den Klimaschutz als Thema im Unterricht.
U. Fabian
Brh
HHS-Schlagzeilen
- Herausragendes Spendenergebnis für GoBanyo nach dem Sponsorenlauf an der HHS
- Das Aktionsjahr „Unsere Zukunft - Hamburg 2050“ geht zu Ende mit den HHS-Zukunftsawards
- Landessieg beim Europäischen Wettbewerb 2026 - herzlichen Glückwunsch!
- Zeitzeugen in Jahrgang 9
- Kunst-Aktion: 1000 Kacheln – 1000 kleine Zukunftsentwürfe
- Alsterschach 2026: Dieses Jahr wurde es knapp, aber das linke Ufer (also wir) hat gewonnen!
- Planetenrallye 2026 der HHS
- Unser Projekt entwickelt sich weiter – gemeinsam mit allen Beteiligten
- 1. Platz für das Golf-Team der Heinrich-Hertz-Schule
- Kreative Aktionen für ein besseres Miteinander
- Mehr Natur in der Stadt - der NDR berichtete
- HHS-Staffeln bei den Regionalmeisterschaften sehr erfolgreich
- EU-Planspiel macht Politik erlebbar
- Gemeinsam digital: Unsere UNESCO AG unterstützt Senior*innen im Umgang mit dem Smartphone
- 5. Klassen feiern den UNESCO-Welttag des Buches



