Home > Ganztag > C-BASE

• Sozialpädagogische Pausenbetreuung
  • sozialpädagogische Schüler- und Elternberatung
  • Gruppenangebote
  • schulinterne Ganztagsbetreuung (bis 16 Uhr)
  • Netzwerkarbeit

Die C-Base ist die ehemaligen Hausmeisterwohnung im Keller von Haus C. Sie beherbergt die pädagogisch betreuten Pausen- und Aufenthaltsräume der Heinrich-Hertz-Schule. Ein vielfältiges Angebot von Billard, Kicker über Dart bis hin zu Karten- und Gesellschaftsspielen lädt zum Abschalten und Entspannen ein.

Die C-Base öffnet in jeder Pause. Wenn die Räume nicht durch Projektarbeit besetzt sind, können sie auch in Freistunden oder nach dem Unterricht genutzt werden, was von vielen Schülern aller Klassenstufen gern angenommen wird.

In der C-Base sind auch die Büro- und Beratungsräume der Sozialpädagogen Omar Elhachoumi und Alexander Jünemann integriert.

Weiter werden die Räume für diverse Gruppenangebote genutzt, so zum Beispiel backen Schüler der Wirtschaftsklassen regelmäßig in der Küche.

Nach Absprache stehen die Räume auch für Klassenfeiern zur Verfügung.