Home > Schwerpunkte > Sport > Leichtathletikklasse

Leichtathletikklasse

Seit zehn Jahren richten wir in den Jahrgängen 5 und 6 in Zusammenarbeit mit dem HSV Leichtathletik eine Leichtathletikklasse ein. Dieses Profil richtet sich sowohl an bereits in Leichtathletikvereinen aktive als auch an alle anderen an den Bewegungsfeldern Laufen, Springen und Werfen interessierten Schülerinnen und Schüler.

Die Schülerinnen und Schüler erhalten vier Stunden pro Woche Sport, von denen zwei Stunden von einem lizensierten Leichtathletiktrainer des HSV geleitet werden. Hierbei lernen die Schülerinnen und Schüler durch verschiedenste Übungs- und Spielformen die Vielfalt der Leichtathletik kennen. In den anderen zwei Sportstunden wird Sport nach dem allgemeinen Hamburger Rahmenplan unterrichtet.

Langlauf 2024
| Jahrgangspräsentation 10 | Weihnachtskonzert 2023 | Open Stage November 2023 | BJS 2023 |