Home > Ganztag > Arbeitsgemeinschaften > Bigband

Bigband

Magst du Jazz, Soul und Filmmusik? Dann komm zur Bigband!

Wir spielen Stücke aus verschiedenen Genres (Swing, Latin, Rock Jazz, Melodien aus Filmen wie James Bond und Austin Powers) und freuen uns über weitere Mitspieler, die ein Blechblasinstrument, Klarinette, Querflöte, Saxofon, Schlagzeug, Bass, Gitarre oder Klavier spielen. Du musst keine Erfahrungen im Improvisieren haben, kannst dies aber in der Bigband lernen! Mitmachen können SchülerInnen ab der achten Klasse, in der Oberstufe kann die Bigband als musikpraktischer Kurs angerechnet werden.

Die Proben sind mittwochs von 13:45 - 15:15 Uhr in Aula A/B.

Wir freuen uns auf euch!

Julian Menting E-Mail