Junge Bläser begeistern ihr Publikum

Ein Sonntag Mittag mit Musik - der wurde Eltern, Geschwistern und Verwandten der Bläserinnen und Bläser der Heinrich-Hertz-Schule am 12.06.05 in der gut besuchten Aula C geboten. Unter der Leitung von Herrn Maas zeigten die in diesem Schuljahr neu eingerichtete Klasse 5c und die als Bläser-Ensemble im Jahrgang 7 inzwischen schulartübergreifend arbeitende Gruppe, dass sie ein vielfältiges Repertoire präsentieren können.

Internationale Volksmusik, Filmmusik und Klassik bis hin zu Latin wurden mit großem Eifer musiziert. Bodypercussion und zwei Solostücke (Rica Bammesberger an der Gitarre sowie Jan Rautenberg am Altsaxophon) lockerten das Programm auf. Zum Schluss tanzte der ganze Saal "Hawa nagila". Wer hätte das gedacht?

Für das leibliche Wohl sorgte Herr Marsau (Inhaber der Restaurants "Goldfisch", "Rösterei" und "Bar Tabac") mit Jugendlichen der 8a, der "Catering Crew". Getränke, Toast und leckeres Gebäck, das Eltern zur Verfügung gestellt hatten, erfreuten die zahlreichen Gäste.