Schüler - Eltern - Lehrer Chor

In guter Stimmung treffen sich jeden Dienstagabend von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr 35 Sängerinnen und Sänger in der Aula C. Für die Schüler der Oberstufe kann die Arbeit im Chor als musikpraktischer Kurs für den Unterricht angerechnet werden, für die Eltern und Kollegen ist das Singen ein reines Hobby.
Zwei Jahre Arbeit haben aus uns eine feste Gruppe gemacht - in diesem Jahr ist auch die Zahl der Männerstimmen im Verhältnis zu den Frauenstimmen passend. Es ist herrlich, welche Klänge dabei entstehen!
Bei den Weihnachtskonzerten werden wir das nächste Mal auftreten. Wir freuen uns immer über neue Mitsänger. Ab Klasse 9 sind Schüler herzlich willkommen, Eltern/Großeltern und Lehrer in jedem Alter. Voraussetzung ist, dass Sie Lieder klar und deutlich singen können. Wir freuen uns, wenn Sie kommen!

Monika Lütgert

Links zum Thema: